1 L(I)EBENSWERTE ORTE 2 BRAUCHTUM & KULTUR 3 TOURISMUS & NATUR 4 GRABFELD-ALLIANZ 5 WIRTSCHAFT

Grabfelder Jobmeile.

Seit 2014 veranstaltet die Grabfeld-Allianz einmal im Jahr die „Grabfelder Jobmeile“, eine informative Ausbildungsmesse für die Schüler und die ausbildenden Betriebe im Grabfeld.

Unser Landkreis ist geprägt von Wachstum und positiven Zukunftsperspektiven im Wirtschaftsbereich. Gleichzeitig verlassen insbesondere junge Menschen zur Ausbildung, zum Studium oder zur Arbeit ihre Heimat. Beide Entwicklungen zusammen ergeben einen Fachkräftemangel. Und genau hier möchte die Grabfelder Jobmeile ansetzen. Die Grabfelder Jobmeile ist ein Projekt der Grabfeldallianz in Kooperation mit dem Landkreis Rhön-Grabfeld und dem Netzwerk für Jugendkultur jukunet.

Am 21. Februar 2016 fand zum 3. Mal die Grabfelder Jobmeile in der FrankenTherme in Bad Königshofen i. Grabfeld statt. Mit insgesamt 49 Messeständen haben sich die Ausstellerzahlen nochmals gesteigert, womit nunmehr die Kapazitätengrenze der FrankenTherme erreicht wurde. Ergänzt wurden die Infostände, wie bereits in den Vorjahren, durch Vorträge im Kleinen Kursaal und das Aktivprogramm des Netzwerks für Jugendkultur jukunet in der Bibliothek der Stadt Bad Königshofen.

Hier können Sie sich die Öffentlichkeitsprodukte der Grabfelder Jobmeile 2016 herunterladen:

>> Broschüre
>> Flyer
>> Plakat
>> Imagefilm Jobmeile